10.10.2011 16:02:10
matthes
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13770 Posts
Bishar hatte die GaC-Community noch Hoffnung, dass sich das Ganze wieder einränkt. Langsam läuft aber die Frist für looki ab, sich rechtzeitig bei den Entwicklern zu melden bevor die Crons abgeschaltet werden...
Im Moment sieht es also sehr sehr düser aus!
Im Moment sieht es also sehr sehr düser aus!
Zitat10.10.2011 15:52:12
Liebe GClerInnen,
wir haben immer noch keine Nachricht von looki erhalten. Bleibt dies so bis zum 12. Oktober, so werden wir den Cron / Chatserver deaktivieren und GC wegen fehlender Crons in den Wartungsmodus setzen. Tritt dieser Fall ein, scheint GC nun endgültig gestorben zu sein.
Was könnt ihr tun?
Schreibt looki Briefe und E-Mails. Eröffnet Threads im Forum. Informiert die Welt, wie looki mit seinen Kunden und Vertragspartnern umgeht.
Verlangt von Looki, euere E-Mails in GC und looki nach den geltenden Datenschutzgesetzen zu entfernen. Kommen sie dieser Aufforderung nicht nach, so könnt ihr den Verbraucherschutz einschalten. Ebenso könnt ihr diesen wegen Premium und Sol einschalten. Diese werden bei einer gewissen Anzahl an Beschwerden Looki gewaltig unter Druck setzen. Tut dies schriftlich und behaltet eine Kopie der Schreiben. Anschrift von Looki findet ihr auf deren Website.
Denkt bitte daran, dass dies nur eine Empfehlung ist. Ihr solltet abwägen, ob ihr euch diesen Aufwand machen wollt oder nicht. Ebenso solltet ihr wissen, dass ihr dadurch GC vermutlich nicht zurückbekommen werdet. Ihr habt lediglich die Chance Looki euere Meinung zu zeigen.
Warum können wir nicht gegen Looki klagen?
Looki gehören 70% des Spiels. Shiny 30%. Der Vertrag ist so aufgebaut, dass Shiny den Vertrag zwar kündigen kann, dies jedoch nur dazu führt, dass Looki danach 100% des Spiels besitzt. Wir können looki lediglich auf fehlende Abrechnungen und nicht gezahlte Gewinnbeteilungen verklagen. Ein Vertragsbruch Seitens looki hat ebenfalls nur zur Folge, dass Shiny ihre Ansprüche verliert.
Wieso wurde so ein Vertrag unterschrieben?
Dieser Vertrag wurde von Shiny auf drängen von Motrix unterschrieben. Dieser behauptet, diesen Vertrag rechtlich von einem Anwalt prüfen gelasst zu haben. Ich vermute, dies ist nie geschehen.
Tatsache ist, dass dieser Vertrag so niemals hätte abgeschlossen werden dürfen.
Was wird der Staff nun tun?
Shiny wird vermutlich versuchen, den Vertrag von ihr aus zu beenden, damit nicht plötzlich unerwartete Kosten und Klagen von Looki auf sie zukommen.
Ich werde meine Arbeit für GC und looki einstellen und ihnen nochmal einen netten saftigen Brief schreiben, indem ich meine Meinung kund tue. Danach werde ich einige Stellen kontaktieren und somit Spieler und Spielentwickler vor looki öffentlich warnen.
Grüße
Xenepholes